Am 18.11.21 war der 8. Jahrgang im Rahmen eines zusätzlichen Wandertages, der durch die Landesregierung NRW finanziert wurde, in einer Trampolinhalle in Dortmund.

Aufgrund der guten Arbeit des Jahrgangs im „Home-Schooling“ während des Lockdowns im vorherigen Schuljahr hatten die Lehrkräfte diesen Ausflugsort ausgesucht. Darüber hinaus war es den Lehrkräften wichtig, alle Schülerinnen und Schüler zur Bewegung zu animieren, da Bewegungsarmut auch als eine ernstzunehmende Folge des Lockdowns zu sehen ist.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert, unter anderem, weil der Ausflug erst um 9:30 Uhr begann und komfortabel im Reisebus angereist wurde. Nach einer kurzen Einweisung der Mitarbeiter der Trampolinhalle durfte 90 Minuten lang nach Herzenslust gesprungen werden.

Neben krachenden Slam-Dunks auf Basketballkörbe, Saltos in mit Schaumstoffwürfeln gefüllten Becken und Akrobatik am Trapez waren die Hindernisläufe durch einen Parcours am beliebtesten.

Insgesamt war es ein rundum gelungener Tag.

Vielen Dank!

Die Klassenlehrer:innen von Team 8

 

 

Weitere Fotos folgen in Kürze!